Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

Los geht‘s

Los geht‘s

Unsere neuen Motorräder für Deine Ausbildung Klasse A2 und Klasse A sind da.  Sei beim Saisonstart dabei und drehe die erste Runde auf einem der nagelneuen Motorräder. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann starte mit unseren Intensivkursen durch. Infos erhältst Du während unserer Bürozeiten Montags und Donnerstags von 17.30 - 19.00 Uhr oder nach Terminabsprache unter 0151/16500626.   Dein Team Drive & Fun Fahrschule OHZ

08.04.2018 mehr
FUN Learn Kurs Osterferien macht seinem Namen alle Ehre

FUN Learn Kurs Osterferien macht seinem Namen alle Ehre

Bei unserem FUN Learn Kurs in den Osterferien waren unsere Schüler mit Begeisterung bei der Sache. Seit der Umstellung im Sommer 2017 von "verstaubten" Frontalunterrichten zu aktiven Unterrichtsformen macht das Lernen wieder Spaß.  Mitmachen statt nur Zuhören  Verstehen durch erarbeiten Begreifen durch Aktion Effektiv Lernen in und mit einer Gruppe Neue Leute kennenlernen.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann buche jetzt Deinen kostenlosen Probeunterricht und sei dabei wenn es wieder heißt : FUN Learn - Theorie in 7 Werktagen - mit Spaß ans Ziel Alle Infos erhältst Du bei uns während der Bürozeiten oder per Kontakt über unsere Webseite sowie telefonisch unter 0151/16500626 (Tatjana Kloke)

25.03.2018 mehr
Die Eiszeit ist beendet - Offizieller Start Motorrad Saison 2018

Die Eiszeit ist beendet - Offizieller Start Motorrad Saison 2018

Die Eiszeit ist beendet - Starte jetzt mit uns in die neue Motorrad Saison 2018. Am 01. April bieten wir Dir an unsere neuen Motorräder zu testen.  Bilder findest Du auf unsere Internetseite direkt nach der Auslieferung der Motorräder. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich jetzt und sei dabei wenn es wieder heißt:  FAHREN LERNEN MIT SPASS - Theorieunterricht nach unserem Prinzip FUN LEARN

15.03.2018 mehr
Führerschein Intensivkurs in den Osterferien vom 16.03. - 03.04.2018

Führerschein Intensivkurs in den Osterferien vom 16.03. - 03.04.2018

Deine komplette Führerschein Ausbildung in den Osterferien Die Schule ist stressig und Du hast keine Zeit Deinen Führerschein zu machen?! Dann nutze unseren Intensivkurs in den Osterferien so kannst Du dich danach wieder voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Wir starten am Abend des 16.03.18 mit unseren Theorieunterrichten nach unserem Prizip FUN Learn. 7 Werktage mit Spaß lernen und effektiv in einer Gruppe. Sofern Dein Führerschein Antrag beim Straßenverkehrsamt rechtzeitig abgegeben wurde (2-3 Wochen vor dem 16.03.18) und dem TÜV Dein Prüfauftrag vorliegt gehst Du am Montag, 26.03.2018 in die Theorieprüfung. Natürlich nur wenn Du möchtest. Deine praktische Fahrausbildung läuft parallel so das wir mit Deiner kompletten Ausbildung am 03.04./06.04.18 fertig sein könnten. Melde Dich jetzt dafür an und starte durch! Nur begrenzte Plätze verfügbar.

24.02.2018 mehr
Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Lieber Fahrfreund, Helau, Alaaf und Ahoi – in vielen Regionen Deutschlands feierten die Menschen in den letzten Tagen Karneval. Da die Narren traditionell ein durstiges Völkchen sind, geht es dabei zumeist feuchtfröhlich zu. Doch die ausgelassene Stimmung verleitet schnell zu Unvernunft und Selbstüberschätzung. Im Straßenverkehr ist das Fahren unter Alkoholeinfluss nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen, oft mit fatalen Folgen. Aber auch bei weniger schwerwiegendem Ausgang winken hohe Strafen und empfindliche Bußgelder.      Wir verraten Dir diesen Monat, warum Alkohol nicht nur zur fünften Jahreszeit am Steuer nichts zu suchen hat und geben Tipps, wie Du jederzeit einen klaren Kopf behältst.     Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

16.02.2018 mehr