www.drive-fun-ohz.de 

Rund um den Reifen






Drive & Fun Inh. Tatjana Kloke

Liebe/r Fahrfreund/in,

die steigenden Temperaturen bedeuten für die meisten Autofahrer den obligatorischen, jahreszeitbedingten Reifenwechsel. Doch wann ist der günstigste Zeitpunkt, die Winter- gegen Sommerreifen zu tauschen? Welche anderen Gründe gibt es für einen Reifenwechsel? Überlasse ich die Montage lieber dem Fachmann oder lege ich selbst Hand an? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns ausführlich in unserer Rubrik „Rund ums Fahren“.

Auch unsere „Biker-News“ stehen ganz im Zeichen des Reifens als das Bindeglied zwischen Maschine und Straße. Wir verraten dir, warum für Zweiräder die Kontrolle der Reifen besonders wichtig ist und wie du den Zustand deiner Pneus überprüfst.  

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir

Dein Team der Drive & Fun Fahrschule OHZ

 

 


 

Der Reifenwechsel
Unerwartete Panne, Verschleißerscheinungen oder Jahreszeitenwechsel: Es gibt viele Gründe für einen Reifen- bzw. Räderwechsel.
Wir verraten dir, was du beim Tausch der Pneus in der Werkstatt oder heimischen Garage beachten musst!



Motorradreifen: Pflege und Wartung
Der Zustand des Motorradreifens wirkt sich unmittelbar auf Fahrkomfort und -verhalten deiner Maschine aus. Eine regelmäßige Überprüfung der Pneus ist auch aus Sicherheitsgründen unerlässlich.
Worauf es bei der Kontrolle der Reifen ankommt und wann ein Wechsel erforderlich ist, erfährst du hier.



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel.



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Drive & Fun Inh. Tatjana Kloke · Tatjana Kloke · Bahnhofstr. 76 · 27711 Osterholz-Scharmbeck
www.drive-fun-ohz.de · info@drive-fun-ohz.de